Anmeldung: "Umweltgestaltung und Straßenbau" + "Stand und Perspektiven der neuen universitären Bauingenieurausbildung in Rostock“

Veranstalter: Bezirksgruppe Rostock

Veranstaltungsdatum: 11.04.2024, 18:00

Veranstaltungsort: Ratskeller, Rostock

Das angekündigte, sehr komplexe Thema „Umweltgestaltung und Straßenbau“ wird im Kern „Bautechnischen Maßnahmen zum Schutz von Wasser und Boden“ behandeln, um im vorgesehenen Zeitrahmen entsprechende Informationen zur Verfügung stellen zu können. Hierbei geht es um Maßnahmen des Grundwasserschutzes, die Verwendung von Böden mit umweltrelevanten Bestandteilen und den Schutz natürlicher Böden.
Zusätzlich ist es uns gelungen, Herrn Prof. Volkmar Zabel von der Universität Rostock zu gewinnen.
Er wird uns vorab aktuelle Informationen zum sich sehr erfreulich entwickelnden neuen Studiengang Bauingenieurwesen in MV geben unter dem Titel:
„Stand und Perspektiven der neuen universitären Bauingenieurausbildung in Rostock“

Eine Registrierung ist nicht mehr möglich, da die Veranstaltung bereits ausgebucht oder die Anmeldefrist abgelaufen ist.